Marathoni.de

Lerne Technische Analyse

Charts lesen lernen wie ein Buch!

11

Themenbereiche

110

Videos

Jeder

Skill Level

20h

Dauer

Deutsch

SPRACHE

Überblick

Die technische Analyse stellt sowohl für das kurzfristige Trading, als auch für die langfristige Anlage ein sehr starkes Hilfsmittel dar. In diesem 15-stündigen Videokurs erkläre ich dir alle Prinzipien, Charakteristiken und Vorgehensweise der technischen Analyse in „mundgerechten“ 5-15 Minuten Lektionen.

Mein ganzes Wissen erhälst du in über 100 Lektionen, wobei es nach jedem Themenabschnitt eine Übungs-Lektion gibt. Hier sollst du sofort das gelernte Wissen anwenden, denn : Technische Analyse ist 20% Wissen und 80% Übung!

Wer den Kurs absolviert hat kann folgendes:

Alle Lerninhalte:

Bevor man sich den komplexen Prinzipien der Technischen Analyse widmen kann, müssen Grundlagen geschaffen werden! In diesem Abschnitt erkläre ich dir grundlegende, aber sehr wichtige, Eigenschaften über Trends, Trendlinien und Zonen.

10 Videos – 1h 11 Min

Auf den in Abschnitt 1 gelernten Grundlagen aufbauend lassen sich bereits erste Formationen und deren Charakteristiken erklären. Diese Formationen möchte ich dir zeigen und deren Funktionsweise, Zielbestimmung und Eigenschaften näher erläutern. 

8 Videos – 0h 50 Min

Die Schulter-Kopf-Formation bzw. ihre Inverse gelten als die mächtigsten Umkehrformationen. Ein tiefergehendes Verständnis über deren Aufbau und Eigenschaften hilft, um frühzeitig Trendumkehren in den Märkten zu entdecken. Dem Abschnitt wird entsprechend große Bedeutung zugeordnet!

6 Videos – 0h 41 Min

Neben großen Formationen, welche meist aus 50+ Kerzen bestehen, widmet sich dieser Abschnitt der Bedeutung einzelner Kerzen und Kerzenmuster. Diese bestehen hingegen den großen Formationen aus 1-4 Kerzen, haben aber mindestens genauso viel Bedeutung! Ein gründliches Verständnis über deren Aufbau, Vorkommen, Eigenschaften ist essentiell für ein gutes Timing im Handel!

18 Videos – 1h 59 Min

Die Fibonacci Reihe ist eine der bekanntesten Zahlenreihen der Mathematik. Es liegt entsprechend nahe, dass diese auch an den Finanzmärkten eine gewisse Relevanz hat. Allen voran die Fibonacci Retracement Level, welche vor allem in meinem Trading in meinem Trendfolgesystem nicht mehr wegzudenken sind! Hier erkläre ich dir alles notwendige zu diesem und weiteren Tools!

7 Videos – 0h 53 Min

Nachdem du im Videokurs bereits grundlegende Formationen wie die Dreiecke, Flaggen und Schulter-Kopf-Formation kennengelernt hast, zeige ich dir in diesem Modul weitere Formationen, welche zwar unbekannt sind, aber unheimlich stark sind!

8 Videos – 0h49 Min

Gerade für Anfänger sehr interessant, aber auch für verschiedene Strategien: Indikatoren. In diesem Kapitel lernst du wie einzelne Indikatoren aufgebaut sind und in welchen Marktphasen du sie anwenden solltest. 

12 Videos – 1h 33 Min

Die technische Analyse besteht nicht nur aus der „Price Action“ selbst, sondern hat auch noch andere Disziplinen inne. So gibt es bspw. zu Kurslücken eine Vielzahl an Studien woraus man Rückschlüsse auf künftige Kursverläufe schließen kann. Ebenso kann man anhand des Volumen oder von Sentimenten ( Stimmungsbarometer )auf das weitere Marktverhalten schließen.

14 Videos – 2h 13 Min

Von Charles Dow um 1900 verfasst stellt seine gleichnamige Dow-Theorie das Grundfundament der technischen Analyse dar! Das Verständnis über die Grundpfeiler seiner Theorie ist essentiell für das Verständnis von Marktbewegungen. Dieses Wissen möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

5 Videos – 0h 36 Min

In seiner 1938 veröffentlichten Elliott-Wellen-Theorie beschreibt Ralph Nelson Elliott 13 Wellentypen, welche sich stetig im Markt wiederholen. Die Wellentheorie basiert auf der Annahme, dass die Gefühle  von Investoren zwischen Optimismus und Pessimismus schwanken. Die Elliott-Wellen-Theorie ist das beste finanzprognostische Instrument, welches existiert, weswegen ich dir sämtliches Wissen darüber vermitteln möchte.

19 Videos – 2h 01 Min

In dem letzten Modul bringe ich dir noch ein paar kleine Handkniffe bei, welche sich als sehr nützlich für dich erweisen könnten 😉

3 Videos – 0h 23 Min

Kauf 1, Erhalte 2!

Wer den Kurs erwirbt, erhält zusätzlich Zugriff auf den Videokurs " Trading Grundlagen "

Der zusätzliche Videokurs klärt alle Fragen, welche man sich als Anfänger stellt:
– Welche Software soll ich nutzen?
– Welcher Broker ist gut?
– Wie geht das mit den Steuern?
– Brauch ich ein Gewerbe?
– Welche Anfängerfehler soll ich vermeiden?
– Welche Indizes sind wichtig?
…und vieles mehr!

Bist du startklar?

Bring dein Trading auf’s nächste Level!

Mehr Mehrwert

das könnte dir ebenfalls weiterhelfen

Meine Trading-strategien

Ein ANgebot zum erlernen profitabler handelsstrategien

In diesem Videokurs erkläre, erläutere und zeige ich dir alle meine Strategien! Ich gehe exakt auf die Vorgehensweisen, Grundlagen und Anwendungen meiner Set-Ups ein. Schau mal rein!

Ein Angebot zum erlernen profitabler handelsstrategien

18 Strategien - 10 Stunden - Begleit-Pdf
Mehr erfahren

Trading-room

schaue mir täglich beim live-trading zu und schaffe den sprung zum trader!

Schaue mir beim Live-Trading zu und profitiere von meiner Erfahrung! Lerne meine Strategien, sammle Praxiserfahrung, stelle mir Fragen und vieles mehr! Übrigens haben wir auch eine Telegramgruppe!

schaue mir täglich beim live-trading zu und schaffe den sprung zum trader!

Tägliches Live Trading - Telegramgruppe - Backtests - Research - Blog Inhalte
Mehr erfahren

Sehr gut!

Du hast dich erfolgreich in den Newsletter eingetragen!

Solltest du dich aus dem Newsletter austragen wollen, dann klicke einfach auf „Abmelden“ bei einer erhaltenen E-Mail.