Marathoni.de

Christian Böttger Mittweida

Christian Böttger

Gründer & CEO

Meine Laufbahn

Der Traum “ von überall aus arbeiten zu können “ hat mich sehr gereizt. Durch meinen Vater, welcher Selbstständig als Stahlbauer ist, bin ich früh mit Rohstoffpreisen und deren Schwankungen vertraut geworden. Schon als Kind haben mich die Märkte faszinier. So bin ich 2017 an die Börse gekommen mit dem Ziel die irgendwann zu schaffen.

Zu Beginn habe ich vor allem in Demokonten trainiert und nach irgendeiner Strategie gesucht. Letztendlich bin ich bei technischen Ansätzen hängen geblieben. Meine Fähigkeit Zusammenhänge leicht zu erkennen half mir schon im Maschinenbau Studium und sollte mir nun auch an der Börse helfen.

Nach knapp 1,5 Jahren hatte ich ein Portfolio an verschiedenen Handelsstrategien entwickelt, welche ich seitdem auch noch handel.

Ende 2019 entschloss ich mich bei einem Trading-Wettbewerb „Trading Masters“  teilzunehmen. Hier konnte ich unter allen Studenten Deutschlandweit den 3. Platz erreichen! 

Meine Keypoints:

2017 bin ich an die Börse gekommen und habe mich sofort für das kurzfristige Trading fasziniert

2018 machte ich im Herbst den Sprung in das Echtgeld Depot

2019 belegte ich beim Börsenspiel „Trading Masters“ den 3. Platz deutschlandweit unter den Studenten

2020 startete ich mit Social Media, um mich mit anderen Tradern zu verknüpfen

2021 fing ich an bei Goldesel.de eine Seminarreihe zur Technischen Analyse sowie regelmäßige Webinare & Live Tradings zu leiten

2022 machte ich erstmalig über 6-stellige Jahresgewinne

2023 habe ich die Trading Community „Trading Room“ gegründet

2024 fing ich an Ratgeber zum Thema Börse auf Finanzradar.de zu veröffentlichen

Meine Unternehmen

Neben meinem Trading beschäftige ich mich noch mit anderen Projekten.  Mit Marathoni.de habe ich die Möglichkeit anderen Leuten auf Ihrem Weg zum Trader zu helfen. Durch Live-Trading, Videokurse und vielem mehr teile ich mein Wissen.

Mit Smartesdesign.de helfe ich Kleinen und Mittleren Unternehmen den Sprung zum eigenen Internetauftritt zu meistern. Wir Designen und entwickeln individuelle Websites für unsere Kunden und betreuen deren Social Media Auftritte.

Webdesign Agentur Mittweida Smartesdesign Mock-Up für Marathoni.de
Marathoni.de Mock-Up für Christian Böttger Seite

Meine Freizeit

Sport und Trading gehen Hand in Hand! Sport hilft dabei den Kopf frei zubekommen und neue Energie zu tanken! Mit 16 Jahren bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Daher stammt im übrigen der Name „Marathoni“. Meine aktuelle Marathon-Bestzeit liegt bei 2:42:06 h! Ein Durchschnitt von 16km/h!
Ich bin davon überzeugt, dass sich eine körperliche Fitness auf die „geistige Fitness“ auswirkt. Gerade im Trading ist es wichtig stets einen kühlen Kopf zu bewahren und Durchhaltevermögen zu beweisen! Diese Fähigkeiten kann ich nicht nur im Trading nutzen, sondern sie wirken sich auch auf mein Lauf-Training positiv aus!

Christian Böttger Mittweida Laufwettkampf Leipzig Marathon

Sehr gut!

Du hast dich erfolgreich in den Newsletter eingetragen!

Solltest du dich aus dem Newsletter austragen wollen, dann klicke einfach auf „Abmelden“ bei einer erhaltenen E-Mail.